Bildquelle: Frank Liborius Hellweg

Steemit ist ein relativ junges Unternehmen,

Steemit wurde Anfang 2016 von Ned Scott und Daniel Larimer gegründet wurde.

Folge Mir Hier Auf STEEMIT! 🙂>>>ich folge zurück<<<

 

Ned Scott

arbeitete früher für die Gellert Global Group, eine Familien-Private-Equity-Gruppe, die viele nordamerikanische Nahrungsmittelfirmen hält. Daniel Larimer ist der Gründer von Bitshares, der die 11. größte Marktkapitalisierung unter allen Kryptokurrenzen hat.

Das Konzept:
Steemit wird von der Blockchain-Technologie angetrieben und nutzt die neue Krypto-Währung STEEM, um Benutzer zu belohnen, die Artikel, Bilder, Kommentare usw. hochladen. Andere Möglichkeiten, die Nutzer bezahlt , ist durch Sourcing und up-Voting beliebter Inhalte. Je früher eine Person einen Beitrag upvoted, desto höher ist die Belohnung.

Die Benutzer werden in "Steem Power" (eine weitere Währung ) und die ander Hälfte in Steem Dollars bezahlt, die gegen US-Dollar und Bitcoins ausgetauscht werden können.

Steemit ist ein Content-Aggregator.
Steemit ist für mich das anspruchsvollste und durchdachteste System bisher. Jedoch ist das Konzept der Belohnung von Nutzern für ihre Beiträge nicht ganz neu.

Bereits 2014 kamen Plattformen wie Bubblews und Bonzo Me mit der Idee die Benutzer für die Generierung von Inhalten zu bezahlen.

Diese Seiten nutzten Paypal, um Zahlungen zu leisten. Bubblews schloss im November 2015. Taringa, Argentiniens größte Social-Networking-Website, trifft Benutzer in Bitcoins für die Entsendung und den Austausch von Inhalten. Dies hat nicht dazu geführt, dass Benutzer in Scharen von Facebook und anderen Social-Networking-Sites migrieren.

SMTs deutsch - Steemit CEO Ned Scott kündigt Smart Media Tokens an!

Hier kommt eine Möglichkeit die meiner Meinung nach alles bisher dagewesene auf der BlockChain in den Schatten stellt. Jedoch denke ich es wird nicht nur bei dieser Überraschungen bleiben.

Schock am Morgen!

Nach mehr als 20 Monaten Entwicklungsphase, hat CEO Ned Scott eine wichtige Botschaft über ein neues Steem-basiertes Protokoll. Er nennt diese Entwicklung Smart Media Tokens (kurz SMTs), womit Anbieter ihre eigenen STEEM-ähnlichen Token erstellen können.steemit steem dollars steem powerBildquelle: Frank Liborius Hellweg

Was sind Smart Media Tokens?

  • Ein Smart Media Token (SMT) ist ein digitales Finanzinstrument basierend auf der Steem-Blockchain, das von jedermann genutzt werden kann, um Online-Inhalte zu monetarisieren und somit Anreize zu schaffen die das Nutzerverhalten fördern.
  • Sie sind wie die ERC-20-Token von Ethereum, aber mit gewissen integrierten "Proof-of-Brain-Eigenschaften" und einem Token-Distributions-Belohnungssystem, das speziell für digitale Content-Unternehmen entwickelt wurde.

Hier gleich mal 4 Anwendungs-Beispiele:

  1. Webseiten-Herausgeber
    Das Wachstum einer Mainstream-Medien-Website hat sich verlangsamt und sie suchen nach Wegen, sich der wechselnden Tech-Landschaft zu stellen. Die Website migriert zu einer Disqus-ähnlichen Anwendung auf der Grundlage von Steem oder wird direkt mit der Steem APIs für eine benutzerdefinierte Integration.
  2. Foren
    Ein Forum-Geschäft möchte ein Token integrieren, möchte aber auf das Wachstum ihrer Community und nicht auf die technischen und sicherheitstechnischen Fragen des Hosting einer Krypto-Geldbörse konzentrieren.
    Man gibt eine SMT aus und integrieren sie in ihre Website mit SteemConnect. Zusätzliche Token für bestimmte Themen der Diskussion können gestartet werden, um autonomes Wachstum der Website Nische durch Nische zu fördern. Ein Beispiel für dieses Multi-Token-Modell könnte schließlich in Organisationen wie ChainBB gefunden werden, wenn es sein eigenes global verfügbares Token auf seiner Domain sowie eng verfügbare Token für spezifische Community-Nischen wie "Gardening" ermöglichen würde.
    Jetzt können die Abonnenten mit cryptocurrency belohnt werden, während sie kommentieren. Wenn die Website fertig ist, können sie ihr eigenes Token über die Kommentar-Schnittstelle ausgeben.
  3. Kommentar Widget
    Publisher können schnell eine SMT auf ihrer Website starten, indem sie ein Steem-basiertes Kommentar-Widget anbieten, das in bestehende Blogs integriert wird, die auf Plattformen wie WordPress und Blogger aufgebaut sind.
    Der Verleger könnte einen Prozentsatz der Token behalten ("Shared Rewards") und verteilt den Rest an die Kommentatoren auf der Website.
    Dieses Modell schafft auch eine Geschäftsmöglichkeit für Entwickler, die die nächste Generation von Krypto-fähigen Disqus-ähnlichen Unternehmen aufbauen wollen.
  4. Sub-Community Moderatoren und Manager
    Stell Dir vor, Du bist ein Moderator für ein bestimmtes Thema in einem Forum, wie ein Reddit 'subreddit'. Wenn eine Website SMTs für diese spezifischen Themen integriert, dann können die Themen Moderator (en) diese Token starten, um die Abonnenten ihres Themas zu befähigen, Geld zu sammeln und die Qualität der Content-Kuration für die Community zu erhöhen.

Überleg einfach mal was er da schon wieder geschaffen hat? Alter Schwede ich kratze gerade alle meine Kryptowährungen die ich auf Bittrex halte zusammen und kaufe Steem.

Mehr Informationen (white paper english) auf smt.steem.io

#steemitdeutsch

Folge Mir Hier Auf STEEMIT! 🙂>>>ich folge zurück<<<